Sportlerehrung der Gemeinde Vettweiß am 24.10.2016

Am Montag den 24.10.2016 ehrte die Gemeinde Vettweiß Sportler, die in den Jahren 2014 und 2015 erfolgreich waren. Aus unserer Bruderschaft wurden Walter Zurhelle. Julia Zurhelle und der 1. Freihand Mannschaft im Rahmen einer Feierstunde eine Urkunde vom 1. Vorsitzenden des Gemeindesportbund Ernst Biesemann und dem Bürgermeister Joachim Kunth überreicht.

 

2014:   Bei den Bezirksmeisterschaften wurde Walter Zurhelle in den Kleinkaliberdisziplinen Olympisch Match (60 Schuss Kleinkaliber im liegenden Anschlag) und 3-Stellung (Kniend, Liegend und Stehend) Bezirksmeister.   Bei der Diözesanmeisterschaft sicherte er sich den 3. Platz in der Disziplin Kleinkaliber 3-Stellung.

 

2015:   Bei den Rundenvergleich Kämpfen des Schützenbund Düren belegte die 2.  freihand Luftgewehr Mannschaft mit den Schützen Ralf Künzel, Frank Falkenberg, Andreas Zurhelle, Helga Künzel, Torsten Schmitz, Thorsten Rademacher, Dominik Schmitz, Michael Rothkopf in der Bereichsklasse 3 den 1. Platz und schaffte damit den Aufstieg in die Bereichsklasse 2.

 

Bei den Bezirksmeisterschaften wurde Julia Zurhelle in der Disziplin Schüler  Luftgewehr aufgelegt Bezirksmeisterin mit 138 von 150 Ringen. Cedric N. wurde in der Disziplin Schüler Luftgewehr freihand mit 105 Ringen Bezirksmeister. Walter Zurhelle errang im Wettbewerb Kleinkaliber 3-Stellung (kniend, liegend, stehend) und in der Disziplin Kleinkaliber  Olympisch-Match (60 Schuss liegend) jeweils den Titel des Bezirksmeisters.

 

Bei den Diözesanmeisterschaften, der nächsten Stufe, belegte Julia Zurhelle mit 261 von 300 Ringen einen hervorragenden 4. Platz in der Disziplin Schüler Luftgewehr aufgelegt. Walter Zurhelle schaffte  in beiden Kleinkaliber Disziplinen jeweils den 3. Platz.

 

Bei den Bundesmeisterschaften schaffte Julia Zurhelle ihr bestes Ergebnis und belegte mit 285 von 300 Ringen den 7. Platz in der Disziplin Schüler Luftgewehr aufgelegt. Hier schaffte Walter Zurhelle sogar den Sprung aufs Podest und belegte  in der Disziplin Kleinkaliber 3-Stellung den 3.Platz.

Ergebnisse des Bürger- und Vereinspokalschiessen 2016

Kreismajestätenschießen des Kreisschützenbundes Düren 01.10.2016 in Golzheim

Teilnehmer unserer Bruderschaft waren Heiner Frenken und Katharina Zurhelle

Ergebnisse Qualifikationsschießen für die Teilnahme am Kreismajestätenschießen

Ergebnis Kreis Quali_2016.pdf
PDF-Dokument [10.9 KB]

St. Gereon Schützen beim Turnier der Ortsvereine des VFR Vettweiß am 11.06.2016

Zeitungsbericht Dürener Zeitung vom 08.06.2016

Diözesanjungschützentage 4/5.06.2016 in Viersen-Rahser

Hans Klein neuer Schützenkönig der St. Gereon Schützenbruderschaft

Vettweißer Jungschützen gewinnen nun zum vierten Mal in Folge den Bezirksjugendpokal

Diözesanmeisterchaften 2016

Zeitungsbericht Dürener Zeitung vom 23.02.2016

Bruderschaftstag des Bezirksverbandes Düren-Ost 21.02.2016 in Vettweiß

Bezirkskönigsschießen 20.02.2016 in Drove

Katharina Rothkopf ist mit 22 Ringen neue Bezirksprinzessin und Klara Schall ist mit 28 Ringen neue Bezirksschülerprinzessin des Bezirksverbandes Düren-Ost.

Herzlichen Glückwunsch !!