Wir feiern wieder Schützenfest!

 

Am Pfingstwochenende richten wir unser Schützenfest, sowie das Bezirksschützenfest des Bezirksverband Düren-Ost aus und feiern gleichzeitig

 

175 Jahre St. Gereon

Schutzenbruderschaft Vettweiß-Kettenheim 1849 e.V.

 

In diesem Jahr findet zu diesem Anlass zusätzlich ein Festkommers mit anschließendem Zapfenstreich statt.

 

Wir freuen uns auf ein großartiges Fest mit vielen

Besuchern?

 

❗️Bitte beachten sie den Zugweg für den großen Festzug am Pfingstsonntag❗️

Schützenfest 2023

 

An den Pfingsttagen fand traditionell wieder unser Schützenfest in Vettweiß statt.

Zum Auftrakt wurde den Gefallenen der beiden Weltkriege am Ehrenmal auf dem  Friedhof gedacht.

Im Anschluss fand der Königsball unseres Königspaares Jürgen und Margret Ruskowski im gut gefüllten Festzelt statt. Bei bester Stimmung und toller Musik wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

Am Sonntagmorgen stand ein Wortgottesdienst mit anschließendem Umzug durch Vettweiß statt.

Auf dem mit Karusselle, Imbiss und Schaustellerbuden bestückten und geschmückten Festplatz wurden im Anschluß die neuen Jugendmajestäten ermittelt und jeder hatte die Möglichkeit am Preisvogelschiessen mit den historischen Donnerbüchsen teilzunehmen.

Im Nachmittag startete der große Festzug bei bestem Wetter durch den geschmückten Ort mit allen Ortsvereinen und den befreundeten Bruderschaften aus Kelz, Jakobwüllesheim, Poll und Brühl. Musikalisch wurde der Zug begleitet durch den TC Wyss und dem Musikverein Hergarthen.

Die sehr gut besuchte Schützenparty rundete bei bester Stimmung und guter Laune den Sonntagabend ab.

Mit der Festmesse im Festzelt startete der Montagmorgen und im Anschluss wurde mit großer Spannung der Königsvogelschuß begleitet.

Hier lieferten sich gleich fünf Schützenbrüder einen spannenden Wettkampf, bei dem Matthias Esser den Vogel mit dem 25 Schuss aus der Donnerbüchse von der Stage holte.

Die neuen Majestäten wurden im Anschluss durch Brudermeister Walter Zurhelle im Festzelt gekrönt.

Ein Dank an alle Besucher und Teilnehmer unseres Schützenfestes, aber auch an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt, sie alle im nächsten Jahr zu unserem 175-jährigem Jubiläum an den Pfingsttagen begrüßen zu dürfen! Was wir in Verbindung mit dem Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Düren-Ost feiern werden.

Die neuen Majestäten der St. Gereon Schützenbruderschaft:

Königspaar Matthias und Anke Esser

Prinzessin Hannah Kreitz

Schülerprinzessin Hannah Zurhelle

Bambiniprinz Linus Bohlem

 

Wir freuen uns auf Euch!

St. Gereon Schützen schiessen nun digital!

 

Dank der Förderung der Kleinprojekte der Leader Region Zülpicherbörde konnten die Vettweißer Schützen 2022 ihren Traum von einer vollelektronischen Schießanlage umsetzen.

In vielen Stunden wurde der Luftgewehrschiessstand mordenisiert und neben W-Lan und Umrüstung auf LED Beleuchtung auch die aktuellen Sicherheistauflagen umgesetzt.

Ein großer Dank an die Leader Region Zülpicherbörde, der Kreispolizeibehörde Düren, dem zuständigen Schießstandsachverständigen und nicht zu letzt allen Helfern/innen, die bei der Umsetzung dieses Projektes mitgeholfen haben.

 

St. Gereon Schützen feierten endlich wieder Schützenfest

Nach 3 Jahren konnte die Schützenbruderschaft Vettweiß-Kettenheim und die Anwohner von Vettweiß endlich wieder Schützenfest an den Pfingsttagen feiern.

 

Das Fest startete am Pfingstsamstag mit einem rauschenden Königsball  vom Königspaar Ludwig und Brigitte Gerhards. Der Sonntagvormittag stand im Zeichen der Jugendmajestäten. Hier wurde neue Schülerprinzessin mit dem 14. Schuss Klara Hürtgen und mit dem 34. Schuss neuer Prinz Hendrik Zurhelle, neuer Bambiniprinz wurde mit 25 Ringen Luca Rothkopf. Alle stammen aus engagierten Schützenfamilien, sodass man hier sehen kann, dass Tradition weiter gelebt wird.

 

Leider fiel der große Festzug mit vielen auswärtigen Gästen und den Ortsvereinen dem Starkregen zum Opfer.  Am Abend feierten die Schützen mit vielen Gästen aus Vettweiß und Umgebung eine tolle Schützenparty im gut gefüllten Festzelt.

 

Der Pfingstmontag begann mit dem traditionellen Feldgottesdienst auf dem Schützenplatz, der auch in den vergangenen zwei Jahren unter Auflagen stattgefunden hat. Nach einem kurzen Umzug unter Beteiligung der Ortsvereine und befreundeter Bruderschaften startet der Schießwettbewerb um die Königswürde. Drei Schützenoffiziere schossen mit der Donnerbüchse auf den Holzvogel. Mit dem 32. Schuss wurde Jürgen Ruskowski neuer Schützenkönig.

Im Anschluss krönte Brudermeister Walter Zurhelle die neuen Majestäten im Festzelt und wünschte Ihnen allen eine tolle Regentschaft.

 

Unser Foto zeigt:  Brudermeister Walter Zurhelle, Bezirksbambiniprinzessin Katharina Steffens, Bambiniprinz Luca Rothkopf, Bezirks- und Kreisschülerprinz Aaron Erasmi, Schülerprinzessin Klara Hürtgen, Prinz Hendrik Zurhelle, Königspaar Margret und Jürgen Ruskowski und Jungschützenmeister Ralf Künzel (v.l.) 

Pfingsten endlich wieder Schützenfest in Vettweiß

 

 

Liebe Schützenfamilie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Vettweiß,

 

Endlich ist es wieder soweit, wir können wieder Schützenfest feiern!

 

Wir laden Sie alle herzlich ein uns an den Festtagen auf dem Schützenplatz zu besuchen.

Wir würden uns freuen, Sie beim Eröffnungs- und Königsball sowie auf der Schützenparty als Gäste begrüßen zu dürfen und Sie am Zugweg als Zuschauer zu sehen.

 

Bleiben Sie gesund und wir freuen uns mit Ihnen feieren zu dürfen.

 

Ihre St. Gereon Schützenbruderschaft Vettweiß-Kettenheim 1849 e.V.

 

 

Wir sind dabei!

Unter dem Motto: NEUSTART MITEINANDER feiern wir nach langer Pause wieder.

Vom 04.06. bis 06.06.2022 feiern wir unser Schützenfest. 

Wir freuen uns auf euer kommen!
 
mit feundlicher Unterstützung des  Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

 Mehr unter: https://mhkgb.nrw/themen/heimat/neustart-miteinander 

 #nrwheimat #nrw #neustartmiteinander

Feldgottesdienst zu Pfingsten 2021

 

Am Pfingstmontag konnte die St. Gereon Schützenbruderschaft Vettweiß-Kettenheim 1849 e.V.  wieder einen Feldgottesdienst auf dem Schützenplatz in Vettweiß feiern.

 

Auch wenn unsere Schützenfeste ausfallen mussten, konnten wir doch so unseren Glauben und unsere Gemeinschaft nach außen hin darstellen.

Ein großer Dank gilt der Gemeinde Vettweiß für die Genehmigung des Feldgottesdienstes unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben und Pfarrer Kraus und Diakon Hartting für die feierliche Messe.

 

Es war für uns alle in der jetzigen Zeit eine Besonderheit und ein Lichtblick, durch den wir  hoffentlich alle gestärkt durch den Heiligen Geist in unseren doch etwas anderen Alltag zurückkehrten.

 

Im Anschluss legte die St. Gereon Schützenbruderschaft noch einen Kranz am Kriegerdenkmal auf dem Vettweißer Friedhof nieder und gedachter hier der Verstorbenen der beiden Weltkriege und derer, die im letzten Jahr  durch die Corona Pandemie verstorben sind.

 

Wir freuen uns, Sie alle gesund in Zukunft wieder zusehen und gemeinsam mit Ihnen allen unsere Schützenfeste zu feiern!

 

Bleiben Sie alle gesund!

 

Ihre St. Gereon Schützenbruderschaft Vettweiß-Kettenheim 1849 e.V.

 

Pfingsten 2021

 

Liebe Schützenfamilie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Vettweiß,

 

eigentlich würde an diesem Wochenende wieder unser traditionelles Schützenfest an den Pfingsttagen stattfinden und heute Abend mit dem Königsball beginnen.

 

Aber erneut werden wir durch die immer noch anhaltende Pandemie in unserer Tradition ausgebremst.

Doch allmählich ist Licht am Ende des Tunnels und wir hoffen, das wir schon in naher Zukunft alle wieder unseren Hobbys und Vereinsleben nachkommen können.

 

Unseren amtierenden Majestäten und ihnen allen wünschen wir schöne Pfingsten und hoffen voller Zuversicht auf das kommende Jahr.

Bleiben Sie alle gesund!

 

Ihre St. Gereon Schützenbruderschaft Vettweiß-Kettenheim 1849 e.V.

 

 

Liebe Schützenfamilie                                                         Vettweiß, 07.02.2021

 

Wir hoffen es geht Ihnen allen gesundheitlich gut und Sie sind bis her

gut durch die schwierige Zeit gekommen!

 

Das Jahr 2020 hat uns allen einiges abverlangt. Privat und beruflich sind viele von uns an Ihre Grenzen gegangen und auch sicher gekommen.

Wir mussten lernen, auf vieles liebgewordene und selbstverständliche zu verzichten und uns allen fehlt sicher auch die seelische Nähe und die ein oder andere liebevolle Umarmung.

 

Im Gesellschaftlichen und Vereinsleben ist fast alles zum Erliegen gekommen und wir alle mussten auch hier lernen damit umzugehen. Was sicher nicht leichtgefallen ist.

Wir hoffen, sie haben trotzdem alle aus dem Jahr 2020 auch positives mitnehmen können.

 

Wir als Bruderschaft haben aus dem Jahr 2020 Ihre große Unterstützung und Treue und den Zusammenhalt als ein positives Ereignis mitgenommen!

So konnten wir trotz der Pandemie und den Lockdowns unseren Umbau, auch dank Ihrer finanziellen Unterstützung, weiterfortführen und sind nun auf der Zielgeraden zur Fertigstellung angekommen.

 

Hier gilt unser Dank allen Spendern und allen Helfern, die in irgendeiner Weise zum Gelingen und zur Umsetzung beigetragen haben. Vielen Dank!!

 

Leider geht es aber nun im neuen Jahr weiter mit dem Lockdown und eine Planung für das Jahr 2021 ist für uns als Vorstand unter Berücksichtigung der Lage nicht möglich.

 

Sicher freuen wir uns alle über die nun anfangenden Impfungen, was sicherlich ein großer Lichtblick in der Bekämpfung der Pandemie ist!

Aber ein Schützen- oder generelles Vereinsleben, wie es noch in 2019 stattgefunden hat, ist für uns auch in 2021 noch nicht vorstellbar und planbar.

In welcher Form wir in diesem Jahr ein Schützenfest und alle anderen Vereinsaktivitäten abhalten können ist derzeit nicht festzulegen.

 

Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, das wir keine Jahresplanung, wie sonst die Jahre, ausgeben können.

Wir werden sie natürlich informieren, wenn wir in diesem Jahr eine Versammlung abhalten und ein Schützenfest oder eine Festmesse wie im letzten Jahr abhalten werden.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute, besonders viel Gesundheit und Gottes Segen!

Passen Sie auf sich auf.

 

Liebe Schützenfamilie,

 

das Jahr 2020 ist ein Jahr, das uns allen sicherlich nachhaltig in

Erinnerung bleiben wird. Wir mussten lernen, mit ungewohnten

Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr.

Die St. Gereon Schützenbruderschaft Vettweiß-Kettenheim

wünscht Ihnen und Ihren Familien die Hoffnung auf ein besseres

Jahr 2021 mit Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen

und ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Bleiben Sie alle gesund!

 

Feldgottesdienst zu Pfingsten

 

Am Pfingstmontag haben wir gemeinsam mit der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Froitzheim  einen Feldgottesdienst auf dem Schützenplatz in Vettweiß gefeiert.

 

Auch wenn unsere Schützenfeste ausfallen mussten, konnten wir doch so unseren Glauben und unsere Gemeinschaft nach außen hin darstellen.

 

Ein großer Dank gilt der Gemeinde Vettweiß für die Genehmigung des Feldgottesdienstes unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben.

Ebenfalls danken wir dem TC Wyss für die musikalische Untermalung und Pfarrer Kraus für die Bereitschaft diesen Gottesdienst mit uns zu zelebrieren!

 

Es war für uns alle in der jetzigen Zeit eine Besonderheit und ein Lichtblick, durch den wir  hoffentlich alle gestärkt durch den Heiligen Geist in unseren doch etwas anderen Alltag zurück kehren.

 

Im Anschluss legten wir am Kriegerdenkmal auf dem Vettweißer Friedhof noch einen Kranz nieder. Hier haben wir der Verstorbenen der beiden Weltkriege und derer, die in den letzten Monaten durch die Corona Pandemie verstorben sind, gedacht.

 

Wir freuen uns Sie alle gesund in Zukunft wieder zusehen und gemeinsam mit Ihnen allen unsere Schützenfeste zu feiern!

 

Bleiben Sie alle gesund!

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

ab Montag, den 11.5.2020, ist die Schützenhalle wieder für

ein eingeschränktes Training freigegeben!

 

Seit dem 22.03.2020 war durch die CoronaSchVO jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt.

Unter dem Vorbehalt der Entwicklung des Infektionsgeschehens ist nunmehr ein Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport durch die Landesregierung NRW wieder gestattet worden.

Die Gemeinde Vettweiß legt in Absprache mit dem Gemeindesportbund ab dem 11.05.2020 zusätzliche und bis auf Weiteres geltende Regelungen fest. Diese betreffen: Fußball, Tennis, Turnen, Gymnastik, Rehasport, Schießsport, Tanzgruppen, Leichtathletik usw.

 

Für uns heißt das:

Schießsportanlagen in den einzelnen Ortschaften dürfen für Sport- und Trainingsbetriebe des Breiten- und Freizeitsports unter der Auflage genutzt werden, dass zwischen den Sportlern ein Mindestabstand von 1,50 Meter und kein Köperkontakt besteht. Vorhandene Umkleide- und Waschräume bleiben geschlossen. Sanitäranlagen sind allerdings zur Erfüllung der gültigen Hygienevorschriften - insbesondere Händewaschen sowie Toilettennutzung - zu öffnen. Zwischen den einzelnen Sportstunden sind die Räumlichkeiten ausreichend zu lüften. Eine Absprache der Nutzer ist mit dem jeweiligen Träger/Eigentümer der Liegenschaft erforderlich.

 

Gesellschafts-, Ausschank-, Bewirtungs- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden.

Ein Getränkeausschank ist verboten.

 

Daher haben wir vom Vorstand entschieden, dass ein Training unter gewissen Auflagen durchgeführt werden kann. Ein Konzept dazu ist umgesetzt und bei Trainingsinteresse wenden Sie sich bitte an den Brudermeister Walter Zurhelle.

 

Bitte nehmen Sie weiter Rücksicht auf einander und bleiben Sie gesund!

 

Vettweiß, 11. Mai 2020

Der Vorstand

Benutzungskonzept Corona.docx
Microsoft Word-Dokument [13.3 KB]

Liebe Schützenfamile, liebe Freunde und Gönner,

sehr geehrte Bewohner von Vettweiß!

 

 

Hiermit sagen wir unser Schützenfest 2020 ab!

 

 

Die Entscheidung haben wir vom Vorstand am 

15. April 2020 unabhängig der politischen Vorgabe getroffen.

 

Für uns steht unser aller Gesundheit im Vordergrund!

 

Wir hoffen das wir alle mit Gottes Segen gesund durch das Jahr 2020 kommen und in absehbarer Zukunft wieder Normalität eintreten wird!

 

Bleiben Sie alle gesund!

 

Der Vorstand

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

heute hat der Krisenstab der  Gemeinde Vettweiß zur aktuellen Corona Situation getagt.

 

Für uns heißt das, das die Schützenhalle ab sofort bis zunächst

einschließlich Sonntag, 03. Mai 2020 für

Training, Wettkämpfe und Vermietung gesperrt ist!

 

Hier der Erlass des Bürgermeisters in kurz:

Neben den umfänglichen Maßnahmen der Landesministerien insbesondere für die Bereiche der Kindergärten und Schulen werden darüber hinaus weitere Einschränkungen für das öffentliche Leben in unserer Gemeinde erforderlich sein, um die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus bestmöglich einzudämmen. Heute Nachmittag hat der Krisenstab der Gemeinde Vettweiß zum Schutz der Bevölkerung weitere Maßnahmen beschlossen.

Folgende Regelungen gelten ab sofort bis zunächst einschließlich Sonntag, 03. Mai  2020:

Sämtliche Sportstätten in der Gemeinde Vettweiß bleiben für den genannten Zeitraum für alle Aktivitäten geschlossen bzw. gesperrt.

Alle öffentlichen Veranstaltungen sind durch meine Allgemeinverfügung vom heutigen Tag (15.03.2020) abgesagt.

Wir sind uns alle darüber bewusst, dass diese Grundsätze einen massiven Eingriff in den Alltag aller Familien darstellen und weitreichende Folgen haben. Wir appellieren an die Eigenverantwortung der Bevölkerung und stellen in dieser Krisensituation die Verantwortung für die Gesundheit der Einwohnerinnen und Einwohner über alles in den Vordergrund.

Bleiben Sie gesund und nutzen Sie die Zeit zur Entschleunigung und Gemeinsamkeit mit der Familie!

Herzlichst

Ihr Bürgermeister  Joachim Kunth

Hohe Auszeichung für Brudermeister Walter Zurhelle

Im Rahmen des Gereontages ehrt die St. Gereon Schützenbruderschaft jährlich verdiente und langjährige Mitglieder für Ihre Treue und Ihren Einsatz für die Bruderschaft.

In diesem Jahr durfte die Bruderschaft wieder mehrere Mitglieder

 für 25, 40, 50, 60 und sogar 65-jährige Mitgliedschaft ehren und die Jubiläumsnadeln überreichen.

Für seine besonderen Dienste  innerhalb der Bruderschaft und des Bezirksverbandes Düren-Ost

wurde Ralf Künzel von Bezirksbundesmeister Franz-Josef Hallsteinmit dem

 Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

Nach dieser Ehrung hatte Franz-Josef Hallstein dann eine Überraschung für

Brudermeister Walter Zurhelle bereit.

Die Bruderschaft hatte für ihn das St. Sebastianus Ehrenkreuz beim Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaften beantragt und Franz-Josef freute sich unserem Brudermeister diese Auszeichnung für seinen Einsatz innerhalb der Bruderschaft, dem Bezirksverband Düren-Ost und Kirche zu überreichen.

Die St. Gereon Schützenbruderschaft gratuliert allen Geehrten und bedankt sich bei allen Besuchern.

Ergebnisse Pokalwoche 2019

Ergebnis Pokalwoche 2019.pdf
PDF-Dokument [526.4 KB]

Aaron Ersami ist neuer Kreisschülerprinz!

Die St.Gereon Schützenbruderschaft gratuliert Ihrem Schülerprinzen.

 

Putzis on Tour

Auch unsere Frauen waren wieder auf Tour.

in diesem Jahr ging es nach einem guten Frühstück nach Maria Wald, zum Rursee und nach Nideggen. Auch Sie hatten bei strahlendem Sonnenschein die besten Vorraussetzungen für die Schiffahrt über den Rursee.

Auch hier ein Dank an Resi und Maria für den tollen Tag.

Schützen on Tour

Am 21. September war es mal wieder so weit, unser traditioneller Schützenausflug stand auf dem Programm. In diesem Jahr ging es zu nächst nach Zerkall. Hier bekamen wir eine exklusive Führung durch die Papierfabrik Renker. Herr Renker führte uns durch die gut erhaltene alte Fabrik und erklärte uns auf eindrucksvolle Weise die Herstellung des exklusiven Papiers.

Bevor es im Anschluss zu Strepp am See ging, gab es natürlich eine Stärkung in Form von Fleischwurst und Brötchen. Diese dürfen auf keinem Ausflug fehlen.  Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir  den Nachmittag genießen und begießen.

Den Abend verbrachten wir dann in Abenden, bei einem leckeren Essen und kühlen Getränken im Haus Mühlbach, bevor es dann zum finalen Abschluss zurück nach Vettweiß ging.

Ein herzliches Dankeschön an Lars und Sascha. Es war ein toller Ausflug!

Wir gratulieren unseren neuen Majestäten!

 

Königspaar Ludwig und Brigitte Gerhards

Prinz Lukas Radschuweit

Schülerprinz Aaron Erasmi

Bambiniprinzessin Katharina Steffens

 

 

Schützenfest in Vettweiß 2019

 

Vettweißer Schützenfest 2019 – Ludwig Gerhards neuer Schützenkönig

Vettweiß – Die Schützen und die Einwohner von Vettweiß feierten Schützenfest.

Das diesjährige Schützenfest in Vettweiß startete am Pfingstsamstag mit dem Königsball von Dr. Lars Tolk und seiner Königin Aline, der gleichzeitig der Eröffnungsabend für alle feierbegeisterten Bürgerinnen und Bürger aus Nah und Fern war. Die Stimmung war hervorragend.

Der Sonntag stand - nachdem die neuen Schüler- und Jungschützen-Majestäten ermittelt wurden - im Zeichen des Empfangs der auswärtigen Gäste und der vielen Ortsvereine mit anschließendem Umzug durch Vettweiß. Abends feierten die Schützen und Einwohner von Vettweiß eine ausgelassene Schützenparty im Festzelt.

Der Pfingstmontag begann mit dem traditionellen Feldgottesdienst auf dem Schützenplatz. Im voll besetzten Festzelt zelebrierte Pfarrer Gerd Kraus, unterstützt vom hervorragend aufspielenden Tambour- und Bläsercorps „TC Wyss“, den Festgottesdienst. Im Anschluss hatte Brudermeister Walter Zurhelle für die Gäste eine Überraschung parat. Der Kommandierende General der Bruderschaft, Heinz Geuenich, wurde feierlich zum Generalfeldmarschall befördert.

Am Mittag begann am Hochstand der Schießwettbewerb um die Königswürde. Vier Schützenbrüder schossen mit den Donnerbüchsen der Bruderschaft auf den Holzvogel und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Mit dem 26. Schuss holte Offizier Ludwig Gerhards den Königsvogel von der Stange.

Die Prinzenkette sicherte sich nach 30 Schuss Lukas Radschuweit. Neuer Schülerprinz wurde mit dem 25. Schuss Aaron Erasmi. Bambiniprinzessin der Vettweißer Schützen wurde mit 25 Ringen Katharina Steffens. Brudermeister Walter Zurhelle krönte nach dem Königsschießen die neuen Majestäten, die sich von den Schützen und Gästen auf dem Festplatz feiern ließen.

 

Die St. Gereon Schützenbruderschaft gratuliert Ihrem neuen Generalfeldmarschall  Heinrich Geuenich

Impressionen Schützenfest 2019

Ergebnisse Bezirkspokalschiessen 2019

BezBambPokal_2019.pdf
PDF-Dokument [105.2 KB]
BezJgdPokal_2019.pdf
PDF-Dokument [101.4 KB]
BezPokal_2019.pdf
PDF-Dokument [70.7 KB]

Beim diesjährigen Bezirkspokalschießen in Müddersheim waren unsere Schützinen und Schützen wieder sehr erfolgreich.

Die Bambinimannschaft schafte nach dem ersten Platz im letzten Jahr in diesem Jahr einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Jungschützenmannschaften gewann erneut  souverän den Jugendpokal

und in diesem Jahr konnten wir uns dann auch noch mal den Konrad Joist Pokal mit einen sehr guten Ergebnis sichern.

Allen beteiligten Schützen ein herzliches Dankeschön und herzlichen Glückwunsch.

 

 

Siegerehrung der Altersrunde Bezirk Düren-Ost

Am 12. April 2019 fand die Siegerehrung der Altersrunde in Jakobwüllesheim statt.

Unsere Schützen waren in der vergangenen Saison besonders erfolgreich und so konnte sich die 2. Altersmannschaft zum ersten Mal den ersten Paltz in der Gruppe A vor Müddersheim und Gladbach sichern.

In der Einzelwertung erreichte Ferdi Schall den zweiten Platz und Walter Zurhelle den dritten Platz. Fritz Schall erhielt den Pokal für den besten Schützen über 75 Jahre.

Wir gratulieren allen Schützen zu diesem tollen Erfolg und schauen zuversichtlich auf die Titelverteidung in der kommenden Saison.

Bruderschaftstag mit Krönung der Bezirksmajestäten in Vettweiß

Wir gratulieren den neuen Bezirksmajestäten:

Bezirkskönig Florian Weber aus Wissersheim

Bezirksprinzessin Julia Zurhelle aus Vettweiß

Bezirksschülerprinz Hendrik Zurhelle aus Vettweiß

Bezirksbambiniprinzessin Pia Hürtgen aus Vettweiß

Triple bei den Bezirksjungschützenmajestäten!

 

Am Montag, den 11.3.2019 erreichten Pia Hürtgen, Hendrik Zurhelle und

Julia Zurhelle die Bezirksprinzenwürden im Bezirksverband Düren-Ost.

Pia Hürtgen wurde mit 29 von 30 Ringen erste Bezirksbambiniprinzessin,

Hendrik Zurhelle erreichte mit 27 Ringen die Würde des Bezirksschülerprinzen und Julia Zurhelle rundete das Ergebnis mit 25 Ringen als neue Bezirksprinzessin ab.

 

Die St. Gereon Schützenbruderschaft gratuliert ihren neuen Bezirksmajestäten und wünscht für das  Diözesanschiessen viel Erfolg!